Terms and conditions

Conditions

General Terms and Conditions

1. INTRODUCTION

1.1. The general terms and conditions regulate the use of the rooms at Harz Escape / owner Julia Ivancenco (subsequently referred to also as "we", "us", "our" etc.)

1.2. These general terms and conditions are valid for all customers (subsequently also referred to as "users" or "players"), who use the establishment Harz Escape. By entering our premises the user accepts our general terms and conditions.

1.3. If the user does not accept our general terms and conditions (completely or partially), he will not be entitled to enter our rooms.

2. INFORMATION about Harz Escape

2.1. Harz Escape is a team game for people between 12 and 99 years old. Children under the age of 14 must be accompanied by an adult.

2.2. Users and prospective customers can contact us by e-mail (info@harz-escape.de) or by phone (+49 176 51967691)

3. TERMS OF USE

3.1. The user agrees to use the rooms of Harz Escape with care. Harz Escape reserves all rights of compensation in case of intentional damage to the rooms, tools, equipment or layout. Our employees (subsequently also referred to as “game masters”) are entitled to end the game at any moment, if a player causes damages or does not follow the indications of the game master.

3.2. The user agrees to use the establishment and the games at his own risk and responsibility. Harz Escape will not be liable for any damage (including damage of health or property), if this damage was caused by disregard of our indications and/or the general terms and conditions and/or negligence while using our establishment and games.

3.3. Harz Escape reserves its right to deny certain persons the usage of the establishment and games, if these persons - by judgment of our game masters - do not seem able to play our games while respecting our standards of security.

3.4. Before starting the game the customer is obliged to pay the price for using our establishment and games as indicated on the official price list (www.harz-escape.de).

3.5. Before entering the rooms, the user is obliged to provide to Harz Escape all necessary names and contact data. These will not be passed on to third parties. Harz Escape informs the user about company news (e.g. opening of further escape rooms). Upon the user's request, all data can be deleted from our database right after the game has ended or at any later point.

3.6. The games of Harz Escape are not recommended for persons with heart diseases, high blood pressure, claustrophobia or similar diseases. Prospective customers who suffer from one of the above named diseases should contact us before booking.

3.7. The access to the rooms of Harz Escape will be denied to persons under the influence of alcohol or other substances affecting the frame of mind. Moreover it is forbidden to bring alcoholic beverage or any type of drugs into the rooms.

4. CONTRACT 

4.1. By receiving a booking confirmation (by telephone or e-mail) a binding contract is concluded between the user and Harz Escape.

4.2. The user who books a room has been authorized by all his co-players to perform the booking. If members of the group are under 18 years of age, the authorization must be given by a parent or legal guardian. The user who booked a room is responsible for the payment to Harz Escape and must be at least 18 years old when performing the booking.

5. CANCELLATION AND CHANGES ON THE USERS PART

5.1. The user has the possibility to change or cancel his booking free of charge telephonically (+49 176 51967691) or by e-mail (info@harz-escape.de). In case of a no-show without advance notice, we reserve our right to charge the full price of the game.

6. CANCELLATION AND CHANGES ON OUR PART

6.1. Occasionally it may occur, that we need to correct certain details or mistakes. That could also mean that we need to change or cancel a confirmed booking. In such a case, we reserve our right to do so.

7. FORCE MAJEURE

7.1. If “force majeure” hinders or impairs us from performing our services or if the user suffers other damages or losses caused by “force majeure”, we can assume no liability and will pay no compensation. The term “force majeure” involves all incidents that Harz Escape could not foresee or prevent in spite of due diligence. The following situations can be counted as “force majeure”: war, riots, civil war, terroristic activities or imminent threat due to terroristic activities, trade disputes, natural or nuclear catastrophes, threatening weather, fires and similar events that are beyond our control.

8. PARKING

The user will inform himself about parking possibilities. Parking will always be on the vehicle proprietor’s own risk.

9. DELAYS

9.1. The games of Harz Escape are live events. As the rooms are being specially prepared and blocked for the booked time slot, it is the responsibility of the user to show up in time for his appointment and to count in possible delays due to traffic, public transport or other factors. If the user is not punctual, we reserve our right to not perform our service and deny the user access to the game. The user has no claim for reimbursement.

10. CONFIDENTIALITY

10.1. The user undertakes to not share any details of the games of Harz Escape (including tasks, layout, puzzles, room decoration, game construction and game play) with any third party and to not use these for any kind of personal or external purposes. Photo and video recordings are only permitted with a written consent from Harz Escape.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. EINLEITUNG

1.1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden auch bezeichnet als „AGB“) regeln die Nutzung der Räume von Harz Escape / Inh. Julia Ivancenco (im Folgenden auch bezeichnet als „wir”, „unser”, „uns” usw.).

1.2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Kunden (im Folgenden auch bezeichnet als „Nutzer” oder „Spieler“), die die Einrichtungen von Harz Escape nutzen. Mit dem Betreten unserer Räumlichkeiten erklärt sich der Nutzer mit den AGB einverstanden.

1.3. Ist der Nutzer mit den AGB im Ganzen oder teilweise nicht einverstanden, ist es ihm nicht gestattet unsere Räume zu betreten.

2. INFORMATIONEN über Harz Escape

2.1. Harz Escape ist ein Teamspiel für Menschen ab 12 bis 99 Jahren. Kinder bis 14 Jahre müssen sich in Begleitung eines Erwachsenen befinden.

2.2. Nutzer und Interessenten können uns unter der E-Mail-Adresse info@harz-escape.de oder der Telefonnummer 0176 51967691 kontaktieren.

3. NUTZUNGSBEDINGUNGEN

3.1. Der Nutzer stimmt zu, die Einrichtungen von Harz Escape mit Sorgfalt zu nutzen. Harz Escape behält sich alle Rechte für Schadensersatz im Falle der bewussten Beschädigung der Einrichtungen, Werkzeuge, Geräte oder des Layouts, vor. Unsere Mitarbeiter (im Folgenden auch bezeichnet als „Spielleiter”) können zudem das Spiel beenden, wenn ein Nutzer die Einrichtung beschädigt oder die Anweisungen des Spielleiters nicht befolgt.

3.2. Der Nutzer stimmt zu, die Spiele und Einrichtungen des Unternehmens auf eigene Gefahr und auf eigene Verantwortung zu verwenden. Harz Escape ist für eventuelle Schäden (inkl. Schäden an Gesundheit und Eigentum) nicht verantwortlich, wenn diese Schäden aufgrund von Missachtung unserer Anweisungen und/oder der AGB und/oder Fahrlässigkeit bei der Nutzung unserer Spiele und Einrichtungen aufgetreten sind.

3.3. Harz Escape behält sich das Recht vor, Personen die Nutzung der Spiele und Einrichtungen zu verweigern, wenn diese nach Einschätzung unserer Mitarbeiter nicht in der Lage sind, die Spiele unter Einhaltung unserer Sicherheitsstandards durchzuführen.

3.4. Der Kunde verpflichtet sich, den auf unserer offiziellen Preisliste (www.harz-escape.de) angegebenen Eintrittspreis für das Nutzen unserer Spiele und Einrichtungen vor Spielbeginn zu bezahlen.

3.5. Der Nutzer verpflichtet sich, vor Eintritt in unsere Räume, der Harz Escape alle benötigten Namen und Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben. Harz Escape informiert den Nutzer gelegentlich über Neuigkeiten via E-Mail (z.B. Eröffnung weiterer Räume). Auf Wunsch des Nutzers können direkt nach Ablauf des Spiels oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt alle Daten gelöscht werden.

3.6. Die Spiele von Harz Escape sind nicht für Personen mit Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Klaustrophobie oder Ähnlichem empfohlen. Betroffene Interessenten sollten sich vor der Buchung mit uns in Verbindung setzen.

3.7. Der Eintritt in die Räume von Harz Escape unter Einfluss von Alkohol und andere den Gemütszustand beeinflussende Substanzen oder nicht verkehrsfähigen Substanzen ist verboten. Überdies hinaus ist es verboten, alkoholische Getränke oder Drogen in die Räume von Harz Escape mitzubringen.

4. VERTRAG

4.1. Mit der Zuweisung eines Termins (telefonisch oder per E-Mail), entsteht zwischen dem Nutzer und Harz Escape ein verbindlicher Vertrag.

4.2 Der buchende Nutzer muss von allen anderen teilnehmenden Spielern bevollmächtigt worden sein, eine Buchung zu tätigen bzw. im Falle von Gruppenmitgliedern unter 18 Jahren von deren Eltern oder Erziehungsberechtigten. Der buchende Nutzer trägt die Verantwortung dafür, dass die Zahlung an Harz Escape geleistet wird. Dieser muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein.

5. STORNIERUNGEN & ÄNDERUNGEN SEITENS DES NUTZERS

5.1. Der Nutzer hat die Möglichkeit, den Termin kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen. Dazu reicht eine E-Mail an info@harz-escape.de oder ein Anruf an 0176-51967691. Bei Nichterscheinen ohne Vorankündigung behalten wir uns vor, den vollen Preis zu berechnen und einzufordern.

6. STORNIERUNGEN & ÄNDERUNGEN UNSERERSEITS

6.1. Es kann gelegentlich vorkommen, dass wir einige Details oder Fehler korrigieren müssen. Im Zuge dessen kann es passieren, dass wir bereits bestätigte Buchungen stornieren oder ändern müssen. Für solche Fälle behalten wir uns dieses Recht vor.

7. HÖHERE GEWALT

7.1. Wenn aufgrund einer „höheren Gewalt“ die sofortige Erbringung unserer vertraglichen Leistungsverpflichtungen verhindert oder beeinträchtigt wird oder wenn der Nutzer einen anderen Schaden oder Verlust aufgrund einer „höheren Gewalt“ erleidet, können wir hierfür keine Haftung übernehmen und keine Entschädigungen zahlen. Der Begriff "höhere Gewalt" bezieht sich auf Ereignisse, die Harz Escape trotz aller erforderlichen Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnte. Zu solchen Ereignissen kann Folgendes zählen: Krieg, Unruhen, Bürgerkrieg, terroristische Aktivitäten oder unmittelbare Gefahr durch terroristische Aktivitäten, Arbeitsstreitigkeiten, natürliche oder nukleare Katastrophen, bedrohliche Wetterbedingungen, Brand und alle gleichwertigen Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen.

8. PARKEN

8.1. Der Nutzer informiert sich selber über Parkmöglichkeiten. Das Parken erfolgt immer auf Risiko des Fahrzeugeigentümers.

9. VERSPÄTUNGEN

9.1. Bei den Spielen von Harz Escape handelt es sich um live Events. Da die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und für den gebuchten Zeitraum blockiert werden, liegt es in der Verantwortung des Nutzers pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen und Verzögerungen aufgrund von Verkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Faktoren mit einzukalkulieren. Bei unpünktlichem Erscheinen des Nutzers, behält sich Harz Escape das Recht vor, die vereinbarte Leistung nicht zu erbringen und dem Nutzer den Einlass zum Spiel nicht zu gewähren. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung.

10. GEHEIMHALTUNG

10.1. Der Nutzer verpflichtet sich, keine Spielelemente der Harz Escape, inklusive Aufgaben, Layout, Rätsel, Einrichtung, Spielablauf und –aufbau mit Dritten zu teilen oder für eigene oder fremde kommerzielle Zwecke zu verwenden. Die Aufnahme von Fotos oder Videos in unseren Räumlichkeiten ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung gestattet.